Mittwoch, 9. Januar 2013

Reisen.... Beijing 我爱你 oder Peking ich liebe dich !

Für die meisten ist es unverständlich, wie es Leuten in China gefallen kann. 
Bei meinem ersten Aufenthalt hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich mich mit Peking angefreundet hatte. Ich war für 2,5 Monate in Peking und hatte ziemliche Startschwierigkeiten. 
Nach einer Woche war ich mir sicher, dass ich die 2,5 Monate nur mit Müh und Not durchhalten werde. Da meinte eine Freundin aus der Sprachschule zu mir, dass sich früher oder später jeder in Peking verliebt und jeder der mal eine Zeit lang da war, kommt auch wieder zurück.
Natürlich habe ich darüber nur gelacht. Aber sie sollte recht behalten, denn nach den 2,5 Monaten ist es mir sehr schwer gefallen heim zu fahren, denn ich wusste ja auch nicht, wann ich wieder kommen werde.
Glücklicherweise bin ich ein 3/4 Jahr später für eine Woche nochmal hin geflogen und dann ein knappes Jahr später nochmal für 7 Monate. 
Solange du nicht in China für eine Weile gelebt hast, wirst du die Schönheit nicht sehen und Liebe nicht verstehen! 
北京我爱你! 

Hier ein paar Bilder, aus dem chinesischen Alltag, primär aus Peking. 
Ich werde in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Fotos aus Peking / China posten, vielleicht kann man dann ein wenig verstehen, warum es vielen in China gefällt.


nach einem Sandsturm

auch hier gibt's IKEA 

Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Baozi gehen immer ! :)

Baijiu höchster Qualität ;)


100 RMB sind ungefähr 12€

leckeres Essen

keine Angst vor Straßenküche ! absolut lecker!

vor dem Worker's Stadium






nochmal leckeres essen

Korean BBQ

Sicht bei schlechtem Wetter (Smog und Regen)

aber danach ist alles gut :)

Sanlitun Village

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen