Ich bin und war schon immer ein wahrer Bücherfan. Am liebsten lese ich gesellschaftskritische Bücher oder Krimis und Thriller und auch Bücher, die zum Nachdenken anregen.
Diesmal habe ich bei Vorablesen.de die Leseprobe zu Nele Neuhaus' neuestem Buch "Böser Wolf" entdeckt. Ich liebe ihre Bücher. Ich habe bisher alle Bücher verschlungen. Sie nehmen mich immer total in ihren Bann und ich kann immer nur schwer aufhören zu lesen. Von daher hab ich mich schon sehr auf das neue Buch gefreut, hab es aber die ganze Zeit vor mir hergeschoben es zu kaufen...
Bei der Leseprobe kann man die ersten 20 Seiten des Buchs lesen und was soll ich sagen, ich war sofort begeistert und musste das Buch haben!!!
Hier der Klappentext um was es in dem Buch geht:
An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie.
Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.
Ich habe das Buch seit 4 Tagen und bin auf Seite 320 angekommen und es wird mit jeder Seite spannender! Ich liebe den Schreibstil von Nele Neuhaus und mittlerweile sind mir die Charaktere auch ein wenig ans Herz gewachsen. Ich finde es schön, dass die Figuren selbst auch in dem Buch wachsen und Pia Kirchhoff beispielsweise ein Stückchen menschlicher wird.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Seiten und kann nur jedem empfehlen das Buch zu lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen