Mittwoch, 1. Mai 2013

Fotobuch... aber welches ?!

Endlich endlich komme ich wieder dazu etwas zu schreiben und nutze die Gelegenheit gleich, um laut um Hilfe zu schreien! ;-)

Auf meinen Reisen sind viele viele Bilder entstanden, die nun nicht auf meiner Festplatte verkommen sollen.  Stattdessen will ich mir zu jedem meiner Reiseziele ein Fotobuch erstellen, da ich das doch wesentlich netter und hübscher finde als einzelne Fotos. 

Also habe ich gerade bei google nach Fotobüchern gesucht und "da steh ich nun ich armer Tor, und bin  so klug als wie zuvor".... 
gleich die ersten vier Ergebnisse sind ALLE Testsieger...  super. 




Ich habe irgendwie immer gelernt, dass es nur einen Sieger gibt. Aber hier gilt das wohl scheinbar nicht und ich weiß nun nicht, welchen Anbieter ich nehmen soll ?! 
Preislich liegen alle ja in etwa im gleichen Rahmen.

Pixum hat über 10 000 Bewertungen. myphotobook gerade mal 170 und beim Cewe Fotobuch stehn erst mal keine Bewertungen. Wie kann das sein ?!

Ich werd mal ein wenig weiter recherchieren, aber meine Fotobucherstellung wird sich noch eine Weile verzögern.
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Anbieter empfehlen? Vielleicht einen ganz anderen davon ?
Ich freue mich über jeden Tipp und jeden Rat, jedes Lob oder jede Kritik, denn das kann mir nur weiter helfen ! :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    Vergleichsportale wie http://www.fotobuchberater.de/ können dir vielleicht weiterhelfen, denn in der Selbstdarstellung sind natürlich alle die Besten.
    Einen großen Unterschied macht es aus, ob die Fotos gedruckt oder ausbelichtet werden.
    Ich mache seit vergangenem Jahr meine Fotobücher bei Cinebook http://www.cinebook-fotobuch.de/ Das ist die sehr hochwertige Variante.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    ich habe schon einige Fotobücher gemacht und zu empfehlen sind einige Anbieter. Die Frage ist, was Du ausgeben und wie viel Du gestalten möchtest.
    Geht es um die Gestaltungsmöglichkeiten haben Cewe und Albelli bei mir am besten abgeschnitten.
    Möchte ich Top Qualität, mit einer Lay-Flat Bindung, dann wähle ich meist Saal-Digital oder Cewe. Alternmative ist Top Fotobuch, die preislich sehr gut liegen.
    Hoffe das hilft.
    Best,
    Roby

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen